IMPULS

http://www.bundesmusikverband.de/impuls
Gefördert durch
http://www.bundesmusikverband.de

gefördert durch:

gefördert von:
http://www.kulturstaatsministerin.de

Mit neuem Schwung zur musikalischen Weihnacht für Jung und Alt in der Kulturscheune

Die zurückliegenden Monate Herbst/Winter/Frühjahr 2020-2021 waren auch für unser Blasorchester und unser Publikum nicht einfach – die Musik fehlte einfach. Umso schöner war es, dass wir im Rahmen des Förderprogramms IMPULS frischen Aufwind und Schwung in unsere Probenarbeit und anstehenden Konzerte bekamen.

Seit Juli probte das Orchester wieder. Für die Ausgestaltung der Proben konnten wir einen Lehramtsstudenten gewinnen. Außerdem haben zwei Workshop-Wochenenden unter professioneller Anleitung stattgefunden.

Wir haben in den letzten Monaten bei musikalischen Rundgängen durch die Stadt Ketzin und ihren Ortsteilen aufgespielt, um unser Publikum wieder musikalisch zu erfreuen.

Der Höhepunkt und Abschluss dieses Jahres sollte das Weihnachtskonzert im Dezember 2021 sein. Leider können wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage dieses Konzert nicht durchführen.

Über eventuelle konkrete Termine werden wir rechtzeitig informieren und freuen uns wieder zur Freude vieler Musikfreunde und Fans musizieren zu können.